SV Neidlingen nimmt wieder erfolgreich am 100-Schuss-Marathon teil – Julia Pfeifer belegt Rang zwei!

Nachdem die Premierenteilnahme für die Neidlinger bei ihrem ersten 100-Schuss-Marathon im vergangenen September bereits sehr erfolgreich verlief, nahmen die Schützen aus dem Lindachtal an einer weiteren Veranstaltung dieser Art teil. Dieses Mal war die Reise etwas länger – es ging nach Wißgoldingen – gelegen zwischen Geislingen/Steige und Schwäbisch Gmünd. Doch trotz nur zwei Starter sollte sich der Weg wieder einmal auszahlen. Mit Julia Pfeifer und Matthias Braun hatte der SV Neidlingen sowohl einen Start in der Allgemeinen Luftgewehr-Klasse als auch einen Start in der Jugendklasse. Beide lagen dabei – wie schon kürzlich bei den Bezirksmeisterschaften (Bericht folgt, sobald alle Disziplinen geschossen sind) fast gleichauf. Mit 1.003,6 Ringe auf Zehntelwertung belegte Matthias einen ordentlichen fünften Platz. Der Sieger vom 100-Schuss-Marathon in Köngen vom letzten September konnte damit nicht ganz an das überragende Ergebnis von damals herankommen. Hier spielte nach reihenweise guten Ergebnissen in den letzten Wochen einmal die Tagesform nicht ganz so mit. Julia folgte mit 1.002,5 Ringen knapp dahinter. Damit räumte sie mit diesem Ergebnis den zweiten Platz in der Jugendwertung ab. Herzlichen Glückwunsch! Zu einem ansehnlichen Pokal, gab es noch ein Preisgeld, sowie ein Glas mit Aufschrift. Abgerundet wurde die „Ausbeute“ mit einer Auswertung aller 100 Schuss und einem Leistungszertifikat. Diese Reise hatte sich also wiedermal bezahlt gemacht. Auf eine erneute Teilnahme im nächsten Jahr haben sich Julia und Matthias bereits verständigt. Dabei hoffen sie auf ihre Neidlinger Schützenkameraden, denn zu viert könnte man beim nächsten Mal auch wieder eine Mannschaft stellen. 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Derzeit findet wieder unser traditionlelle Vereins- und Betriebspokalschießen statt. Alle Gruppen, Vereinigungen, Vereine, Betriebe, Freundes- kreise etc. sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es stehen wieder Preise im Gesamtwert von über 400 € für die erfolgreichsten Mannschaten bereit.

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok