Rückblick Nachmittag für Ältere

Am Sonntag, den 25. November fand der traditionelle Nachmittag für ältere Mitglieder im Schützenhaus statt. Den Nachmittag über gab es reichlich Programm für die Gäste. Begonnen wurde mit der Ehrung langjähriger Mitglieder. Von der 25. bis 60. jährigen Mitgliedschaft wurden zahlreiche Mitglieder für ihre Treue geehrt. Wenig später ging es schon mit dem traditionellen Quiz weiter. Hier ging Vorstandsmitglied Kurt Braun neue Wege. In acht Fragen klopfte er das Wissen der Mitglieder über die lange Historie des Schützenvereins ab.

Nach reichlich Kaffee und Kuchen stand als nächster Programmpunkt das Pokalschießen anlässlich des 90. Geburtstages von Hans Schopf auf dem Plan. Die Idee hierzu kam direkt von Hans Schopf. Er ließ es sich dann auch nicht nehmen, diesen Pokal höchstpersönlich zu stiften. Beim Pokalschießen machte Alfred Gienger mit dem Luftgewehr den besten Schuss. Mit einem standesgemäßen Zehner sicherte er sich als erster den Wanderpokal, der in den kommenden Jahren fortwährend ausgeschossen wird.
Gegen Abend kamen auch viele aktive Schützen ins Schützenhaus und zum Abendessen war die komplette Gastwirtschaft „besetzt“. Gemeinsam verbrachte man ein paar schöne Stunden.
Besonderer Dank gebührt Martina Heilemann, die einmal mehr diese Veranstaltung toll organisierte. Vielen Dank hierfür!

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok