Bezirksjugendpokal in Unterhausen

Mitte März fand wieder der Bezirksjugendpokal in Unterhausen statt. Diese Veranstaltung ist eine der wenigen Möglichkeiten, bei denen die Schützen nicht für ihre Vereine antreten, sondern für ihren Kreis an den Start gehen. Gleichzeitig bietet sich hier die seltene Gelegenheit auch für Kinder unter 12 Jahren mit dem Lichtgewehr an einem Wettkampf teilnehmen zu können. Wie zuletzt nutzte das wieder Benjamin Kuch. Er startete sowohl mit dem Biathlon-Lichtgewehr als auch mit dem gewöhnlichen Lichtgewehr. Mit 180 von 200 möglichen Ringen räumte er dabei wieder kräftig ab.
Herzlichen Glückwunsch!
Gemeinsam mit dem Schützenkreis Gau Teck belegt er den dritten Platz. Hier waren sowohl Einzelstarter wie auch Mannschaften aus jeweils zwei Jungschützen am Start. Dabei wurde eine Vielzahl von Disziplinen geschossen. So z. B. Luftgewehr stehend, Luftgewehr Dreistellungskampf, Luftpistole, Sportpistole und Kleinkaliber Dreistellungskampf. Am Ende trennten die Jungschützen aus der Teckregion lediglich 4 Punkte auf den zweiten Platz, den der Kreis Echaz-Neckar belegte. Nicht zu schlagen war allerdings dieses Mal der Kreis Uhland. Damit löste der Kreis Uhland den Seriensieger Echaz-Neckar nach 6 Titelgewinnen in Folge ab. Vielleicht können die Jungschützen vom Kreis Teck im kommenden Jahr auch eine Überraschung schaffen.

Jugendtraining


Dienstags und Freitags

jeweils ab 19:00 Uhr


Interesse?

Gerne kannst du uns zu den Trainingszeiten ganz unverbindlich besuchen und ein bisschen schnuppern. Komm doch einfach vorbei.

 

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Derzeit findet wieder unser traditionlelle Vereins- und Betriebspokalschießen statt. Alle Gruppen, Vereinigungen, Vereine, Betriebe, Freundes- kreise etc. sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es stehen wieder Preise im Gesamtwert von über 400 € für die erfolgreichsten Mannschaten bereit.

 

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok