Nachlese Sommerferienprogramm 2018: Radtour mit dem Schützenverein

Mit Spannung erwartete der SV Neidlingen in diesem Jahr den Anmeldeschluss des Sommerferienprogramms. Denn bei einem der drei angebotenen Programmen konnte man sich so gar nicht vorstellen, ob sich nun gleich eine ganze Schaar Kinder anmelden würde, oder ob sich kein einziges Kind dafür interessiert. Nach dem Meldeschluss war man durchaus positiv überrascht, denn mit 13 Anmeldungen war nicht unbedingt zu rechnen.

Am 2. August hieß es also für die angemeldeten Kinder auf zur Radtour rund um Neidlingen. Auch an diesem Tag war es bei erneut über 30 Grad tropisch heiß. Entsprechend passt Jugendleiter und Radguide Matthias Braun die Streckenführung an. Den Großteil der rund 20 Kilometer fuhr die Gruppe im Wald. Dazu war man zunächst Richtung Pfannenhütte/Wasserfall unterwegs um dann in den Staatsweg in Richtung Michaelshof/Hepsisau einzubiegen. Bevor es die Gruppe jedoch in den Wald schaffte, bremste sie noch eine Panne aus. Einem der Teilnehmer geriet die Kette zwischen die Speichen und der Schaltung. Das Ganze verklemmte sich so ungünstig, dass nur Werkzeug und viel Gewalt half, die Kette wieder zu befreien. Nach behobener Panne ging es in zügigem Tempo den Staatsweg entlang. Da noch alle fit waren, entschloss man sich noch zu einem Abstecher in die Eisdiele nach Weilheim. Auf dem Rückweg fuhr die Gruppe nicht einfach parallel zur Hauptstraße nach Neidlingen zurück, sondern wählte den Weg entlang dem Pfundhardthof und dem Butzenberg.
Nach 20 Kilometer, 350 Höhenmeter und einer Panne war die Radgruppe wieder vollzählig und etwas verschwitzt in Neidlingen angekommen. Sowohl den Kindern auch den beiden Begleitpersonen machte die Radtour viel Spaß. Nebenbei konnte man noch beweisen, dass die heutige Jugend nicht nur vor dem Fernseher oder vorm Smartphone sitzt, sondern sich auch gerne bewegt.

Jugendtraining


Dienstags und Freitags

jeweils ab 19:00 Uhr


Interesse?

Gerne kannst du uns zu den Trainingszeiten ganz unverbindlich besuchen und ein bisschen schnuppern. Komm doch einfach vorbei.

 

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Die Ergebnisse stehen fest. Der Schützenverein Neidlingen dankt allen Teilnehmern und Sponsoren!

 

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok