Erster Sieg in der Landesliga KK Dreistellungskampf

Im zweiten Heimwettkampf gegen den SV Hirschlanden konnten die Neidlinger Kleinkaliber-Schützen den ersten Saisonsieg innerhalb der Landesliga feiern. Sie gewannen den Wettkampf mit 1.670 zu 1.659 Ringen. Doch trotz dieses Sieges verloren sie im Vergleich zum ersten Wettkampf in der Tabelle an Boden.

Auch die zweite Begegnung innerhalb der Landesliga KK Dreistellungskampf konnten die Neidlinger zu Hause austragen. Um auf den insgesamt drei Ständen in Neidlingen alle Schützen zum Zug kommen zu lassen, wurde an zwei Tagen geschossen. Für Neidlingen waren wieder Max Braun, Heiko Pokorny, Julia Pfeifer und Matthias Braun am Start. Leider konnten sie die durchaus guten Ergebnisse vom ersten Wettkampf nicht ganz bestätigen. Bester Schütze war einmal mehr Max Braun mit 583 Ringe. Damit trug er wie so oft einen Großteil zum späteren Sieg der Neidlinger bei. Mehr als 10 Ringe gegenüber dem Auftakt verlor Heiko. Mit 547 Ringen war er überhaupt nicht zufrieden mit seiner Leistung. Ähnlich ging es Matthias, bei dem es erneut in der Teildisziplin kniend haperte. Auch er war alles andere als begeistert von seiner Leistung. Lediglich Julia bestätigte auf den Ring genau ihr Ergebnis vom ersten Wettkampf. Mit 540 Ringen schoss sie insgesamt konstanter als zu Letzt.
Trotz der rückläufigen Ergebnisse konnten die Neidlinger ihren ersten Sieg in der neuen Liga gegen den SV Hirschlanden feiern. Die Gäste traten zwar leistungsmäßig geschlossener auf, ihnen fehlte aber das richtig hohe Ergebnis wie es z. B. Max erreichte.
Mit dem Gesamtergebnis von 1.670 Ringen rutschte der SV Neidlingen trotz dieses Sieges in der Tabelle etwas ab. Sie lagen nun auf Rang 11. Platzierungsmäßig verbessern konnte sich dagegen Max in der Einzelwertung. Max nutzte den Leistungsabfall der Konkurrenz aus und verbesserte sich von Position zwei auf Rang eins. Damit ist er nun der beste Schütze innerhalb der höchsten Liga des KK Dreistellungskampfs.

 

Datum: 27.04.18
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: Schützenhaus Neidlingen
Liga: Landesliga WSV

 

SV Neidlingen : SV Hirschlanden
 
Name K1 K2 L1 L2 S1 S2 Ges. Wertung Ges. S2 S1 L2 L1 K2 K1 Name
Braun, Matthias 80 83 89 95 89 89 524   544 544 92 87 96 96 90 83 Röhl, Teresa
Pokorny, Heiko 86 90 95 93 88 95 547 547 564 564 88 90 98 97 96 95 Panchyrz, Fabian
Braun, Max 96 98 100 100 95 94 583 583 551 551 85 85 98 99 88 96 Ballhorn, Ralph
Pfeifer, Julia 89 94 91 94 85 88 540 540                

 

                                   
                1670 1659                

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Die Ergebnisse stehen fest. Der Schützenverein Neidlingen dankt allen Teilnehmern und Sponsoren!

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok