Neidlingens Kleinkaliberschützen starten furios in die Rückrunde

Nachdem es den Neidlinger KK-Schützen in keinem der drei Wettkämpfe der Hinrunde im KK-Dreistellungskampf gelang einmal ein wirklich gutes Mannschaftsergebnis zu erzielen, klappte es im ersten Wettkampf der Rückrunde nun endlich. Mit 1690 Ringen lagen sie fast 30 Ringe über dem letzten Ergebnis. Leider reichte es trotz dieser guten Gesamtleistung nicht für den Sieg, denn der SV Göggingen hatte nochmals sechs Ringe mehr aufzubieten. Doch damit konnten die Neidlinger leben, war der Gegner doch vierter in der Tabelle der Landesliga KK 3 x 20.
Schlüssel zu dieser deutlichen Verbesserung war hauptsächlich die Leistungssteigerung von Heiko Pokorny. Er steigerte sich mit 567 Ringen im Vergleich zu seinem schlechtesten Saisonergebnis um 20 Ringe. Auch Julia Pfeifer gelang ihr bestes Saisonergebnis mit 548 Ringen. Wenn sie nun noch eine gute letzte Serie im Stehendanschlag draufpackt, dann sind im nächsten Wettkampf schnell auch Ergebnisse über 550 Ringe möglich. Keine Steigerung dagegen gab es bei Max Braun und Matthias Braun. Max verlor mit 575 Ringen ein wenig im Vergleich zu seinen sehr guten Leistungen zuvor. Er bleibt aber nach wie vor zweiter der Einzelwertung – allerdings nun genau ringgleich mit dem Drittplatzierten. Bei Matthias klappte es zwar in seiner Wackeldisziplin, dem Kniend-Anschlag besser, dafür musste er im Vergleich zu den zuletzt starken Serien im Liegend- und Stehend-Anschlag etwas Federn lassen.

Nach vier von sechs Wettkämpfen in der Landesliga KK 3 x 20 sind die Neidlinger mit diesem guten Mannschaftsergebnis wieder auf Tuchfühlung mit den ersten zehn Mannschaften der Tabelle. Als elfter trennt sie nur die Winzigkeit von zwei Ringen auf den Tabellenzehnten. Mit zwei ähnlich guten Leistungen in den noch verbleibenden beiden Wettkämpfen ist dieser Platzgewinn durchaus noch möglich. Eventuell bekommen die Neidlinger dabei Unterstützung vom Amerikarückkehrer Julian Hitzer.

 

Datum: 26.05.18
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Schützenhaus Göggingen
Liga: Landesliga WSV

 

SV Göggingen: SV Neidlingen
 
Name K1 K2 L1 L2 S1 S2 Ges. Wertung Ges. S2 S1 L2 L1 K2 K1 Name
Reupke, René  95 93 99 97 89 93 566 566   528 88 85 95 91 86 83 Braun, Matthias
Mangold, Anita 93 98 98 96 94 92 571 571 567 567 91 95 98 96 94 93 Pokorny, Heiko
Schwenger, Manuel 91

90

98 96 93 91 559 559 575 575 92 93 98 99 96 97 Braun, Max 
                  548 548 83 90 93 94 93 95

Julia Pfeifer

                                   
                1696 1690                

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Die Ergebnisse stehen fest. Der Schützenverein Neidlingen dankt allen Teilnehmern und Sponsoren!

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok