Kleinkaliber-Mannschaft setzt erfolgreiche Rückrunde fort

Auch der zweite Wettkampf innerhalb der Rückrunde der Landesliga im Kleinkaliber Dreistellungskampf war für die Neidlinger erfolgreich. Ein minimaler Vorsprung von drei Ringen reichte den Neidlingern zum Auswärtssieg gegen den SV Hirschlanden. Dabei wiederholten sie ihr Mannschaftsbestergebnis von 1.690 Ringen, das sie erst im letzten Wettkampf aufgestellt hatten.
Die Rückrunde verlief für die Neidlinger KK-Schützen damit bisher deutlich erfolgreicher, als die ersten drei Wettkämpfe der Hinrunde.
Schlüssel zum Sieg gegen den SV Hischlanden war die mannschaftliche Geschlossenheit. Angeführt von Max Braun mit 575 Ringen, gefolgt von Heiko Pokorny mit 562 Ringen und Julia Pfeifer mit 553 Ringen zeigten alle drei Schützen in der Wertung sehr konstante und gute Leistungen. Ebenfalls mit von der Partie war Julian Hitzer, der nach Verpassen der Rundenbeginns noch zu Trainingszwecken mitschießt – hier wird er jedoch „außer Konkurrenz“ gewertet. Mit 552 Ringen zeigte er sich aber auf Augenhöhe mit den anderen Neidlingern.
In der Einzelwertung verlor Max leider etwas an Boden und rangiert nun knapp auf Rang drei. Mit lediglich einem Ring Abstand auf den Zweitplatzierten ist im sechsten und letzten Wettkampf aber im Hinblick auf Platz zwei noch alles drin.
Mit erneut 1.690 Ringen nehmen die Neidlinger damit Kurs wieder Kurs auf die besten zehn Mannschaften der Landesliga-Tabelle. Sollte ihnen im letzten Wettkampf ein ähnlich gutes Ergebnis gelingen, so ist es durchaus noch möglich bis auf den 10. Platz in der Mannschaftswertung vorzurücken.

 

SV Hirschlanden SV Neidlingen
Name K L S Ges. Wertung Ges. S L K Name
            575 575       Braun, Max
            562 562       Pokorny, Heiko
            553 553       Pfeifer, Julia
              532       Braun, Matthias
              552       Hitzer, Julian (AK)
  1687 1690  

 

Vereins- und Betriebspokal 2019

Die Ergebnisse stehen fest. Der Schützenverein Neidlingen dankt allen Teilnehmern und Sponsoren!

 

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden:

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok