Nachwuchstalent erneut beim Schülercup in Ruit am Start

Genau vor einem Jahr absolvierte das Neidlinger Nachwuchstalent Cecilia Linaschke ihren ersten Wettkampf beim Schülercup in Ruit. Damals noch unter zu Hilfenahme eines Auflagestatives (um Schülern das Gewicht des Gewehres zu ersparen), war sie nun erneut in Ruit am Start – dieses Mal aber wie die „Großen“ auch in der „Freihändigen“-Klasse.

Der Wettbewerb umfasste wie vor Jahresfrist ein Schieß-Wettkampf mit 20 Schuss sowie einige Geschicklichkeitsspiele. So zum Beispiel balancieren auf einem Balken, Zielwerfen mit Bällen oder einem Merkspiel. Außerdem konnte man als Rahmenprogramm „Vier-Gewinnt“ spielen oder zusammen mit anderen im Team einen Holzturm bauen.
Cecilia hatte wieder viel Spaß am bunten Programm und konnte mit ihrem Schieß-Wettkampf sehr zufrieden sein. Auf der hochmodernen Anlage in der Sportschule Ruit gelang ihr nämlich eine neue persönliche Bestleistung. Mit 114 Ringen verbesserte sie sich um über 30 Ringe gegenüber ihrem ersten Freihand-Wettkampf im Sommer in Holzmaden. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden: