Max Braun holt Silber mit der Mannschaft bei der Weltmeisterschaft der Aktiven in Baku

Nachdem Max Braun bereits Junioren-Europameister und Junioren-Weltmeister geworden ist, konnte er sich im August auch noch mit Edelmetall bei den Aktiven dekorieren. Hierfür musste er in diesem Jahr auf die Deutschen Meisterschaften in München verzichten, da diese gleichzeitig ausgetragen wurden.
Stattdessen reiste er mit der Deutschen Nationalmannschaft der Sportschützen nach Baku in Aserbaidschan zur Weltmeisterschaft.  
In der Kleinkaliber Liegend Disziplin, bei der man 60 Schuss auf Zehntelwertung abgibt, errang er zusammen mit seinen langjährigen Weggefährten Maximilian Dallinger und David Koenders den zweiten Platz für Deutschland. Zum Weltmeistertitel fehlten am Ende lediglich 1,5 Ringe.
Max war dabei der Beste seines Teams und konnte für Deutschland mit diesem Ergebnis einen beachtlichen 9. Platz in der Einzelwertung erreichen.
Der Schützenverein gratuliert zu diesem neurlichen Erfolg ganz herzlich!

Jugend

Du hast Lust auf ein etwas anderes Hobby? Erlebe mit uns abwechslungsreiche Trainings und spannende Wettkämpfe. Selbstver-ständlich gibt es auch viele Veranstaltungen abseits des Schießens: Gemeinsam gehen wir auf Ausflüge, veranstalten Filmabende und jährlich findet ein Jugendadlerschießen statt.

Trainingszeiten:
Jeden Dienstag und Freitag
ab 19:00 Uhr (Kontakt)

Letzte Ergebnisse

Anfahrt

Schützenhaus Neidlingen
Falkenstraße 15
D-73272 Neidlingen

Kartenansicht

Mitglieder

Registrierte Mitglieder können sich für
den internen Bereich hier anmelden: